Wer hilft bei schwankendem Blutdruck in jungen Jahren?

Hallo allerseits. Ich habe mit meiner Tochter schon einen kleinen Ärztemarathon hinter mir, weil wir niemanden finden, der sie behandelt, oder richtig behandelt. Es geht darum, dass sie immer mal wieder Tage hat, an denen ihr Blutdruck Achterbahn fährt. Auf und ab! Es geht ihr dann so schlecht, dass sie nicht zur Schule kann. An wen kann man sich in so einem Fall wenden? Was kann ich evtl. tun?

Antworten (5)
???

Wie kommt man denn auf so eine törichte Idee? Es kommt aufs Hirn an, wie gut man in Mathe ist, da ist das Geschlecht so was von egal ...
Ich denke, all diese Gerüchte basieren darauf, dass in einigen Kulturen bis heute Frauen benachteiligt werden (auch in Deutschland, aber nur sehr gering) und bis vor kurzer Zeit in einigen Kulturen noch nicht mal zur Schule gehen durften!
Diese ganzen Gerüchte sind aber kompletter Blödsinn.

Warum hoher Blutdruck bei Mathe?

Ob Sie‘s glauben oder nicht: Mädchen sind genauso gut in Mathe wie Jungs, wenn man es ihnen nicht immer einredet, dass sie es nicht können.

Blöde Frage: Schreibt deine Tochter vielleicht - ganz zufällig natürlich - an den Tagen, an denen ihr Kreislauf verrückt spielt, eine Mathearbeit? ;)

@illala: das ist aber doch so schlimm, dass die Tochter öfters nicht mal zur Schule gehen kann. Da muss dann aber schon etwas unternommen werden, denke ich zumindest. Maria23

Nicht dramatisieren

Liebe Marion, ich würde diese Blutdruckschwankungen nicht dramatisieren. Das kennen doch viele Leute und in jedem Alter, dass man sich mal schlapp und schwindelig fühlt. Gerade in der Wachstumsphase oder bei Mädchen auch während der Menstruation kann das schon mal vorkommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema