Du hast ganz unterschiedliche Möglichkeiten, ehrenamtliche Tätigkeiten zu finden:
- Über das Portal deiner Stadt
- über Zeitungsanzeigen
- über Stellen wie Caritas, Malteser und Rotes Kreuz
- über Kirchengemeinden
- über ebay Kleinanzeigen "Nachbarschaftshilfe"
Viel Glück bei der Suche!
Würde mal beim Jugendamt nachfragen, die bieten manchmal sogar kostenlose Kurse an für Kinderbetreuung, Hausaufgabenhilfe, Leihomas u.s.w.
Es gibt so viele Kinder die oft alleine sind, da werden sicher jede Menge ehrenamtliche Leute gesucht.
'Viel Erfolg.
Wenn du das machen möchtest, könntest du z.B. mal bei Vereinen nachfragen, die suchen immer ehrenamtliche Helfer/Mitarbeiter.
So viel ich weiß, kann man auch in vielen Städten/Gemeinden nachfragen, wo man eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben kann und wo ehrenamtliche Helfer/Mitarbeiter gesucht werden.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ausstellung für den guten Zweck
Hallo an alle, die sich für ehrenamtliche Tätigkeiten interessieren, mein Name ist Tina ich bin Studentin und engagiere mich ...
- Ehrenamt statt Ego in den Ferien
Ich habe gestern eine Reportage über Jugendliche gesehen, die in ihren Sommerferien ehrenamtlich in verschiedenen sozialen Einrichtungen ...
- Aus dem Ehrenamt gefeuert werden - was muss beachtet werden?
Guten Tag. Seit frühester Jugend engagiere ich mich in Ehrenämtern. Aktuell arbeite ich – u. a. – seit einigen ...
- Wie bewirbt man sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sportbereich?
Die Schule ist geschafft und da ich ziemlich sportlich bin, möchte ich das "FSJ" bei einem Sportverein oder so absolvieren. Wie und wo ...
- Ehrenamt abgeben
Überall findet man Infos, wie man ein Ehrenamt aufnimmt und fürht. Ich jedoch möchte meines abgeben und finde keinen Nachfolger. Der Verein ...
- Ehrenamtliche Tätigkeiten und Entschädigung
Hallo ihr Lieben! Ich besuche einmal in der Woche einen Senioren im Altersheim und leiste ihm dort mehrere Stunden Gesellschaft. ...
- Freiwillige Feuerwehr - mit 28 schon in die Reserve?
Hallo, ich bin seit dem 14. Lebensjahr bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Leider bin ich aufgrund einer psychischen Erkrankung ...
- Gibt es heute noch Ehrenamtler?
Hallo ihr Lieben, ich bin bereits seit 6 Jahren ehrenamtlich tätig und es gibt mir ein wirklich gutes Gefühl etwas für andere zu tun. Ich ...
- Wie kündigt man ein Ehrenamt?
Genügt es, den Vorstand zu informieren oder muss man Wahlperioden ...
- Wer hat Ideen für ein ehrenamtliches Engagement?
Ich bin Rentnerin und mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf.Gerne würde ich ein Ehrenamt annehmen und mich angagieren.Genau weiss ich aber ...