Werden dicke Oberschenkel durchs Joggen noch dicker oder schlanker?

Ich würde mich als mollig bezeichnen und bis auf die Beine, könnte ich ganz zufrieden mit meiner Figur sein.
Aber meine Beine sind absoluter Horror. Meine Oberschenkel sind unwahrscheinlich fett und wabbelig.
Dagegen will ich jetzt unbedingt was unternehmen und habe mir gedacht, mit Joggen zu beginnen.
Dazu meinte aber eine Bekannte, dadurch würden die Oberschenkel wegen des Muskelzuwachses noch dicker.
Was meint ihr, werden die Oberschenkel schlanker oder leider noch dicker?

Antworten (5)

Muskulöse Oberschenkel sind eine ganz andere Nummer als schwabbelige

Frauen haben normalerweise dickere Oberschenkel als Männer. Aber ist das eigentlich so schlimm? Manche Männer wollen doch gar keine Kleiderständer haben, sondern richtige Frauen, an denen was dran ist.

Ein bisschen Joggen wird dir kein so übermäßiges Muskelwachstum bescheren, dass du hinterher schlimmer aussiehst als vorher. Fang einfach mal an, und dann wirst du schon sehen, was das bringt. Mach aber gleichzeitig eine kalorienreduzierte Diät.

Deine Oberschenkel werden schlanker, wenn du abnimmst. Aber durch Sport treiben kannst du die Muskulatur kräftigen, so dass der "Schwabbel" nicht mehr ganz so schwabbelig ist.

Reiterhosen

Falls du mit unwahrscheinlich fett die sogenannten Reiterhosen meinst, dagegen hilft so gut wie gar nichts. Das ist anlagebedingt, und Frauen, die damit nicht leben können, müssen sich die operativ beseitigen lassen.
Aber vielleicht siehst du dich selbst auch viel kritischer, als deine Mitmenschen das tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema