Werden die Nägel dünner?

Hi! Ich überlege schon länger mir die Nägel mit Gel zu verstärken (ohne Tips!), aber habe noch eine Frage!! Schadet das den Nägeln, werden sie dünn, bzw muss man die oberste Schicht abfeilen damit das Gel hält???

Antworten (3)
Veto

Ich kann Bine leider kein Recht geben. Der Fingernagel besteht- wie übrigens das Haar auch- aus "toter" Hornsubstanz (Keratin). Der freiliegende Teil des Nagels braucht weder Sauerstoff noch sonstiges... Der Nagel unter der Nagelmodellage wir nur durch einen einzigen Umsatand immer dünner: das unsachgemäße Feilen. Man muss geanustens darauf achten, beim Feilen des Materails nur das Gel zu befeilen und nich den Naturnagel. Dies erfordert viel Übung und Erfahrung, aber das kommt alles mit der Zeit.

wie Sascha schon geschriben hat müssen Sie angebuffert werden. Jedoch habe ich Festgestellt da der Naturnagel ja kaum noch an die frische uft kommt und damit keine möglickeit hat sich richtig aufzubauen wird er dünne rund damit wicher, aber weil man das Gel drauf hat sind die Nägel im endefekt härter.

Gruß bine

Hallo Anna,
ja, die Nägel müssen angefeilt, also anmattiert werden, damit das Gel hält. Damit werden die Nägel (minimal) dünner. Den Nägeln schadet es allerdings nicht, meistens nützt es sogar; Der Naturnagel wird durch die Gelschicht von äußeren Einflüssen abgeschirmt und kann, gerade bei Problemnägeln, "in Ruhe" wachsen. Schädlich wird es erst, wenn zuviel an den Nägeln gearbeitet wird, das Gel dauernd abgenommen und wieder neu gegelt wird. In der Regel wird der Naturnagel gerade bei der Gelverstärkung aber fester.
Viele Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema