Werden einem im American Footballclub die Grundbegriffe beigebracht oder braucht man Vorkenntnisse?

Ich kenne American Football nur vom Fernsehen, möchte aber diese Sportart nun erlernen.
Sportlich bin ich (wendig und schnell), aber wie erwähnt habe ich keine Ahnung von den Regeln.
Könnte ich einfach zu einem American Footballclub gehen und würden mir dort die Grundkenntnisse beigebracht oder brauche ich gewisse Vorkenntnisse?

Antworten (6)
@Heinzer

Also nur weil Deutschland gut in Fussball ist kann man nichts anderes machen ?! Ich als Schweizer dürfte also nur Skifahren? American Fotball ist ein Mannschaftssport da hast du einen Teamgeist den du in keinem Fussballteam finden wirst einfach weil es auf jeden Spieler ankommt, dass er in jeder Sekunde seinen Job richtig macht denn sonst gibt es ein Tackel oder ein ballverlust

Heinzer

Ich begreife nicht, was man an American Football finden kann, wo wir doch eine Super Fußballnation sind!

Probetraining machen

Er sollte erst mal ein Probetraining mitmachen. Wenn er American Football bisher nur vom Zuschauen kennt, kann er nicht entscheiden, ob ihm dieser Sport überhaupt liegt. Die Grundregeln kriegt er schon schnell mit.

Zu Connor1993: Da könntest du wirklich Recht haben. Als ich Fahrstunden genommen habe, wurde auch vorausgesetzt, dass man bestimmte Begriffe einfach kennt, also zum Beispiel "kuppeln" usw.

Könnte nichts schaden, wenn du dir schon mal vorab ein bisschen Literatur über Football besorgen würdest, damit du dich dann nicht als vollkommen unbeleckt outest.

Na logo, wozu geht man sonst in eine Verein, wenn man da nicht den Sport von der Pike auf beigebracht bekäme?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema