Hallo Klausi!
Kann schon sein, daß es in der Klinik, zu vermehrten Auseinandersetzungen, zwischen Patient und Krankenhaus-Personal kommt. Die Medien haben in letzter Zeit, auf diese Häuser, ganz schön reingedroschen und der "Schuldige" war immer schnell gefunden.
Ärzte-Pfusch in jeder Ecke, war zu lesen, und der betroffene Patient hat immer, fast gesund und voller Zuversicht das Krankenhaus betreten, bis er in die Hände dieses............geriet.
Auch das Internet hat dazu beigetragen, daß der Patient extremes Selbstbewusstsein entwickelt hat. Das googeln beim Net-Doktor und in diversen Foren, war sehr dienlich, bei der Selbst-Diagnose seines Leidens und der Arzt ist nur mehr der Wackeldackel fürs Kopfnicken da.
Wenn dann der Patient, mit diesen Bildern im Kopf, mit der Krankenhaus-Realität konfrontiert wird, kann es schon manchmal zu Unmutsäußerungen kommen.
Wir haben also möglicherweise einige kranke Kunden, der von den Medien geimpft, lautstark die Meinung vertreten, dieser Saustall (sprich Klinikum), gehört mal gründlich aufgeräumt.
Dieses bedeutet aber noch lange nicht, daß die Gesellschaft intoleranter und egoistischer geworden ist. Okay, wir sind auf dem Planeten etwas mehr geworden, aber noch respektieren wir den anderen Menschen, mit seinen Macken.
LG
Thomasius