Whirlpool komplett rau geworden - pH-Senker Schuld?

Seit fünf Jahren besitzen wir einen Außenwhirlpool und hatten bis heute keine nennenswerten Probleme. Vor ca. drei Wochen habe ich einen Wasserwechsel durchgeführt und den Pool gereinigt. Da der PH-Wert zu niedrig war, habe ich ihn mit PH-Heber angeglichen. Als ich vor vier Tagen nachgemessen habe stellte ich fest, das der PH-Wert zu hoch lag. Also habe ich mit PH-Senker den Wert angeglichen. Nun das Problem: als wir heute in der früh im Pool waren mussten wir feststellen, dass des gesamte Pool komplett rau war. Vergleichbar wenn alles verkalkt ist. Wenn man mit den Fingern darüber reibt, löst sich der raue Belag etwas. Bleibt aber dennoch unangenehm rau. Hat jemand eine Idee was hier passiert sein kann. Hat der PH-Senker eventuell damit zu tuen? Es wäre schön wenn ich neben einer Erklärung, auch eine Lösung des Problems bekommen würde.

Schon mal Vielen Dank

Scotty

Antworten (3)
Wasser einfach filtern

AIDA GmbH Water Soft Filter (etwa 50, -) habe ich benutzt, das Wasser hat dadurch eine super Qualität. Die Kartusche reicht für ca. 10x neu befüllen eines Whirlpools. Einfach in den Schlauch hängen.

Rauer Whirlpool

Hallo, habe das Problem gelöst. Es war Kalk und ich habe den Pool mit Kalklöser und einem Schwamm gelöst. Unser Wasser ist stark kalkhaltig und ich weis nun, man muß vor der neuen Befüllung einfach drauf achten, die Wanne ganz sauber zu reinigen.

Rauher Whirlpool

Hallo, da ich keine Antwort gelesen habe möchte ich höflich anfragen, ob sich das Problem gelöst hat und wenn ja "WIE"?
Liebe Grüsse Renate

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema