Wie bekomme ich die Essstörungen vom Sohn in den Griff?

Hallo, ich bin ganz verzweifelt, und habe im Internet gerade dieses Forum gefunden. + Mein Sohn, mittlerweile 17, hat schon lange Essstörungen. Er isst zu viel und zu große Portionen. Er hat auch Übergewicht. Am liebsten stopft er sich mit Nudeln, Pommes, Brot, Kartoffeln voll. Er kocht sich selber und lässt sich nichts mehr sagen. Er bedient sich einfach am Kühlschrank und am Gefrierschrank, wie es ihm passt. Den Keller, wo noch Lebesnmittelvorrat ist, muss ich abgeschlossen und den Schlüssel versteckt halten. Da hat er früher immer die Nahrungsmittel raus geklaut. Dann macht er sich riesen Portionen Nudeln oder Pommes, völlig unmäßig. Aus meiner Sicht für 4-6 Personen, und das stopft er alles zu einer einzigen Mahlzeit in sich rein. Frisches Obst und Gemüse mag er schon gar nicht mehr, nur selten isst er das.
Ständig bekomm ich mit ihn deshalb Streit, ich erkläre ihm, dass die Portionen zu groß sind, dass das nicht gesund ist usw. - aber er ist total unvernünftig und lässt sich nichts sagen.

Antworten (2)

Hallo liebe Annerose,

ich kann deine Verzweiflung gut verstehen.
Setze deinen Sohn auf keinen Fall unter Druck. Damit erreicht man oftmals nur das Gegenteil.
Dein Sohn muss es natürlich auch selber einsehen, dass er unter einem gestörten Essverhalten leidet, damit er auch die Hilfe annehmen kann.

Liebe Grüße
Janina

Wenn er es selber garrnicht merkt dann sollte man gant dringend mit ihm sprechen,
Aber wenn er es weiß und trotzdem weitermacht dann würde ich sagen solltet ihr den grund finden warum er das macht z.B stress mit freundeb usw...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema