Wie bekomme ich mehr Spielübersicht?

Ich bin schnell und habe einen guten Schuss, aber mein Trainer bemängelt immer meine fehlende Spielübersicht, weil ich mich zusehr auf den Ball konzentrieren und kaum den Kopf hebe, wenn ich den Ball am Fuß habe. So kann ich auch nicht besser postierte Mitspieler sehen.
Wie könnte ich das ändern und dadurch mehr Spielübersicht gewinnen?

Themen
Antworten (1)
Spielübersicht

Ein guter Schuss ist gut, aber wahrscheinlich musst du noch ein deiner Technik arbeiten.
Nur wenn du sicher (fast blind) den Ball am Fuß führen kannst, bekommst du mehr Spielübersicht, weil du ja dann nicht nur auf den Ball starren musst, sondern den Kopf heben kannst.
Da hilft nur üben und dabei so oft wie möglich den Kopf heben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema