Wie bekommt man Wasser-Ansammlungen und Schwellungen unter den Augen weg?

Egal, ob ich viel oder wenig schlafe, ich sehe immer total verquollen und aufgeschwemmt im Augenbereich aus.
Ich habe keine Augenringe sondern "nur" die geschwollenen Tränensäcke.
Ich sehe ständig übernächtigt und krank aus.
Hat jemand von euch eine Idee, was man gegen die Schwellungen machen kann?
Augencremes konnten mir bisher nicht helfen

Antworten (6)

Man müsste wissen, wie der "Lebenswandel" so ist... Wer zum Beispiel die Nächte durchzecht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nicht wie das blühende Leben aussieht am andern Tag.

Hanni schreibt leider nicht, ob sie nur morgens oder grundsätzlich den ganzen Tag unter Tränensäcken leidet. Wenn sie immer ausgeprägte Tränensäcke hat, sollte sie mal zum Arzt gehen. Vielleicht hat sie ja ein körperliches Problem, etwa ein geschwächtes Herz o.ä.

Augen vorsichtig massieren

Damit die Schwellungen verschwinden, kann man ganz vorsichtig die geschwollenen Partien massieren, in dem man mit den Zeigefingern von der Nase zu den Ohren streicht. Das regt die Lymphe an.

Kaltes Wasser drauf

Hi! Wenn man morgens verquollen aufwacht, hilft kaltes Wasser. Nach ner Weile sieht man dann wieder so aus, dass man sich unter Menschen wagen kann.

Brennnesseltee trinken hilft

Liebe Hanni,

du hast wahrscheinlich Schlackenstoffe im Körper, die nur ungenügend abtransportiert werden. Daher die Tränensäcke.
Trink mal jeden Tag mehrere Tassen Brennesseltee. Der hilft dir, zu entschlacken. Außerdem hat er auch viel Eisen, was wir Frauen ja in besonderem Maße nötig haben.

LG

Schon mal überlegt...

...ob Du eine Allergie haben könntest, z.B. Hausstaub? Nicht bei allen Menschen äußert sich so eine Allergie in laufender Nase, tränenden Augen und Niesanfällen. Auch geschwollene Hautpartien unter dem Auge gehören zu den "stillen" Begleitern einer Autoimmunreaktion.

Wie lange hast Du denn schon diese Erscheinungen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema