Was kann man gegen Tränensäcke unternehmen?

Hallo zusammen!

Ich habe leider ziemlich ausgeprägte Tränensäcke, was bei mir mehr oder weniger in der Familie liegt. Ich habe schon diverse Cremes und Masken ausprobiert, aber das bringt alles nichts. Gibt es außer eine Operation noch andere Möglichkeiten, die Tränensäcke loszuwerden oder zumindest irgendwie zu kaschieren? Weiß da jemand was? Danke!

Antworten (2)

Tränensäcke sind Fettgewebe. Das kriegst Du nur dauerhaft mit einer OP weg. Alles andere hilft nichts. Habe mich mit 41 operieren lassen, weil die immer schlimmer wurden. Hatte das auch erblich bedingt.

Augenringe oder Augentränensäcke

Die Haut unter den Augen ist sehr dünn und anfällig. Bei Tränensäcken kann man mit kalten Teebeuteln von schwarzem Tee sich helfen. Einfach die Teebeutel regelmässig auflegen.

In den Drogerien gibt es auch Gelpads speziell für die Augenpartie zu kaufen. Die wirken auch sehr gut.

Wenn die Augenringe oder Tränensäcke besonders schlimm sind, kann man auch einen kalten Teelöffel auflegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema