Welche Hämorrhoiden-Salben können gegen Tränensäcke helfen?

Meine Freundin leidet unter ihren häßlichen Tränensäcken. Da das wohl in ihrer Familie häufiger vorkommt, hat sie schon alle Hoffnung auf Besserung verloren. Jetzt bin ich durch Zufalle auf einen Bericht gestoßen, wobei angeblich Hämorrhoiden-Salbe bei Tränensäcken helfen solle. Allerdings habe ich noch in Erinnerung, daß bestimmte Stoffe nicht darin enthalten sein sollten, aber welche? Wer könnte mir da weiterhelfen? Bin dankbar für jeden Beitrag. Gruß, Sabrina

Antworten (3)

Ja, das ist ein Spiel mit der Gesundheit, wenn da Salbe in das Auge kommt brennt das äußerst unangenehm. Sollte man wirklich nur mal ganz vorsichtig anwenden und es nicht übertreiben. Hämorrhoiden Salbe gehört eben nicht in das Gesicht sondern an den Po. :-)

Salbe gegen Hämorrhoiden wirkt gefässverengend und kann mal als Notlösung unter die Augen aufgetragen werden. Sollte man aber wirklich nicht zu oft machen, das kann auch gefährlich werden und zu Entzündungen führen. Hauptsächlich sollte kein Kortison in der Hämorrhoiden Salbe enthalten sein.

Aloe Vera

Hallo Sabrina,
ich habe auch davon gehört dass man die Salbe dagegen einsetzen kann, habe aber auch gelesen dass es nicht ungefährlich ist. Ich selber denke dass es nicht unbedingt das Beste ist sich diese Salbe ausgerechnet unter die Augen zu schmieren.
Mein Tip wäre Aloe Vera Gel. Das hat eine straffende und entwässernde Wirkung, könnte evtl. helfen.
gibt es für äußerlich als auch zum trinken.
Liebe Grüße
Tautropfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema