Wie bereitet man einen Chai zu?

Hallöchen,
Weiss hier jemand wie man einen Chaitee richtig und möglichst originalgetreu zubereitet? Ich versteh von Tees leider nicht wirklich viel. Wird der Yogitee als Grundlage verwendet?
Und was für weitere Zutaten kommen noch dazu? Wird er mit Milch aufgefüllt oder mit Zucker oder Honig gesüsst?

Vielen Dank für eure Antworten, qwertz

Antworten (4)

Ich habe mir leckeren Chai Sirup gemacht und mache mir jeden Tag damit einen Chai Latte. Ist super einfach und es schmeckt lecker :)

Ich kenn nur eine Zubereitung, von der ich denke das sie originalgetreu ist :) Aber mit den Zutaten die ich immer dazu mische, kreiere ich mir meine eigene Variation :)

Es kommt drauf an, was für einen Chai Tee du machen möchtest? Mein Freund macht einen tollen Chai mit Wasser, Orangen, Nelken, Zimt und ein bisschen Honig und Limettensaft. :)

Chai - Indische Teekultur

Soweit ich weiß, wird der Tee ansich in Indien Chai genannt. Schau mal hier: http://www.tschaje.de/teezeremonie-indien/ Dort steht etwas zum Chai und welche Zutaten noch hinzu kommen (können).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren