Tee ausprobieren

Ich würde gerne mal etwas ausgefallenen Tee trinken und bin auf der Suche nach neuen Geschmacksrichtungen und neuen Ideen! Was trinkt ihr denn immer so für Tee und wo kauft ihr euren Tee? Freu mich auf jede Empfehlung und es ist auch egal ob es sich um losen Tee oder Teebeutel handelt! Schönen Abend

Antworten (2)
Meine lieblingssorten

Hallo hinduda!

also, ich trinke vor allem sehr gerne aromatisierte grüntees oder vor allem grün- und weißteemischungen aromatisiert (die sind noch weicher im geschmeck). bei den grünteemischungen habe ich als favoriten einen tee der grapefruit-bambus-geschmack hat. da sind sogar bambusblätter mit drin. als reinen bambusblättertee hatte ich mal einen, da waren rote rosenknospen mit drin. super klasse sage ich dir. bambustee ist ebenso ergiebig wie grüner tee, man brüht ihn mehrmals auf.

bei weiß-und grünteemischungen gibt es nur einen topp tee: und zwar ist der mit lichee-pfirsich-geshcmack! wirklich, ich kenne niemanden (selbst tee-meider und kaffeefanatiker), die diesen tee nicht toll finden und mich immer bitten ihnen 100g mitzubringen. wirklich klasse.
nicht zu verachten ist bei den weiß- und grünteemischungen momentan im sommer auch nicht, ein tee mit zitronen-yoghurt-geschmack. super!

achja, oder im sommer diverse eistees. dabei mein favorit:
1bamboo-tee; ist ein früchteeistee mit bambusblättern
2. lime and lemon cooler; citrusgeschmack
3. granatapfel-eistee (den mal mit prosecco... eine wucht)

ich hoffe ich habe dich nicht "erschlagen" mit den vielen teesorten, aber ich liebe tee und habe da einen ganz tollen teeladen im web gefunden, die man anschreiben kann und die bestellt sogar nach meinen vorstellungen entsprechend den tee für mich. da sie leider im internetshop noch nicht soviel sorten online hat wie in ihrem laden vorhanden sind, habe ich sie angeschrieben und diesen service fand ich klasse. so bin ich halt zum teejunkie geworden.

grüße

zoe-dennise

Türksicher Tee!

Hallo, ich kann Dir nur empfehlen, Deinen Tee mal aus türkischen Teegläsern zu trinken! Das ist ein herrlicher Genuss! Vor allem hat die türkische Teekultur einiges zu bieten. Vielleicht hast Du ja einen türkischen Obst & Gemüse Händler um die Ecke – die bieten meist türkische Teegläser mit an. Falls nicht kannst Du auch bei buqet.de mal schauen – die haben die größte Auswahl denke ich – und die haben auch die typisch türkischen Teekannen und alles, was man für eine Teezeremonie sonst so brauch. http://www.buqet.de
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema