Welche Tee-Sorte eignet sich fürs Basefasten?

He,
ich würde gerne meinen Körper mit Basefasten entschlacken. Ich habe gelesen für die Unterstützung einer gute Entschlackung sind Basebildene Tees besonders geeignet. Wisst ihr welche Tee-Sorten dazu zählen, ich habe hauptsächlich etwas über Kräutertees gelesen.

Antworten (3)

Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach Teesorten die besonders meinen Kreislauf ankurbeln. Ich möchte weg von dem ungesunden Kaffee und stöbere deshalb ein wenig hier im Forum herum und schaue, welche Tees schon genannt wurden. Wenn jedoch jemand noch eine Idee hat, immer her damit!
Allerdings kann ich einen Beitrag zum Thema Basefasten leisten! Ich habe mal den Bitterpflanzentee von Urbitter probiert und war sehr positiv überrascht. Irgendwie tat dieser Tee meinem Körper sehr gut. Darin sind einfach einheimische Kräuter bzw. sogenannte Bitterpflanzen, die die Verdauung anregen. Ich habe auch gehört, dass es besonders alten Menschen gegeben wird, da im hohen Alter die Sekretproduktion nicht mehr so gut läuft. Das kann der Tee wohl anregen. Wenns interessiert, ich habe den Tee immer bestellt, ist einfach viel günstiger: https://www.juvalis.de/online-apotheke/abnehmen/abnehmtee/. Auch wenn der Beitrag alt ist, hoffe ich geholfen zu haben :)

Kräuter- und Früchtetees

Eigentlich kannst du so ziemlich alle Teesorten nehmen außer Schwarztee, also Kräutertee und Früchtetee. Es geht vor allem darum , dass dein Körper viel Flüssigkeit bekommt, die im Organismus nicht Säure bilden wirkt.
Es gibt aber auch spezielle Basentees, die man zur Unterstützung eines Basenfastens einsetzen kann. Da würde ich mal in der Drogerie oder der Apotheke nach gucken.

Moderator
@diana22

Hmmm... nachdem es keine Schlacken im Körper gibt und Fasten dem Körper mehr schadet als nutzt solltest du dir das vielleicht noch einmal genau überlegen. Warum willst du denn Fasten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren