Werden künstliche Aromen den Teemischungen beigefügt?

In unseren Nahrungsmitteln befinden sich ja viele künstliche Aromen zur Geschmacksverbesserung. Mich würde dazu mal interessieren, ob Tee oder Teemischungen auch diverse Aromen beigefügt werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Gebra

Antworten (5)
Meist ja

Man kann m.E. bei den meisten Früchteteemischungen aus dem Supermarkt davon ausgehen, dass Aromata (künstlich, naturidentisch oder natürlich) zugesetzt wurden. Meist steht dann irgendwo der bereits zitierte Hinweis "aromatisiert" auf der Packung. Es gibt aber noch vereinzelt Teefachgeschäfte, die ihre Mischungen selbst kreieren und bei denen man nachfragen kann. Daneben gibt es Tees auch in Reformhäusern oder Bioläden. Damit ist aber keine Aussage zu möglicherweise verwendeten Aromata verbunden.-

Nicht immer

Halle Gebra,

Es gibt viele Tees in denen keine künstlichen Aromen hinzugesetzt werden. Diese sind in der Regel aber auch gekennzeichnet mit zum Beispiel "aromatisiert".

Gute Teesorten sind frei von künstlichen Aromen. Teesorten die mit Aroma versehen sind, sind auch meistens leicht erkennbar. Gerade in der Weihnachtszeit gibt es Tee mit Bratapfelduft oder vergleichbaren Düften, da ist es ziemlich eindeutig, dass Aromen beigemischt wurden.

Künstliche Aromen im Tee

In den meisten Teesorten werden auch Aromenstoffe beigemischt. Bei reinen schwarzen Tee ist das nicht der Fall. Wenn man einen guten Tee kauft, sollte man im Fachgeschäft nachfragen, ob Aromastoffe dem Tee beigemischt wurden. Auf den Pakcungen ist das zwar auch angegeben, aber meistens sehr klein aufgedruckt.

JA

In viele Tees werden mittlerweile Aromen hinzugefügt. Am besten, du schaust bei den Inhaltsstoffen genauer hin..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema