In unserem Verein hatten wir schon eingige junge Leute, die ihr freiwilliges soziale Jahr absolviert haben.
Voraussetzung für die Aufnahme war, dass sie relativ sportlich waren und gut mit Kindern/Jugendlichen umgehen konnten, denn die wurden meist nur im Kinder- und Jugendbereich eingesetzt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Aus dem Ehrenamt gefeuert werden - was muss beachtet werden?
Guten Tag. Seit frühester Jugend engagiere ich mich in Ehrenämtern. Aktuell arbeite ich – u. a. – seit einigen ...
- Freiwillige Feuerwehr - mit 28 schon in die Reserve?
Hallo, ich bin seit dem 14. Lebensjahr bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Leider bin ich aufgrund einer psychischen Erkrankung ...
- Wer hat Ideen für ein ehrenamtliches Engagement?
Ich bin Rentnerin und mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf.Gerne würde ich ein Ehrenamt annehmen und mich angagieren.Genau weiss ich aber ...
- Ehrenamt abgeben
Überall findet man Infos, wie man ein Ehrenamt aufnimmt und fürht. Ich jedoch möchte meines abgeben und finde keinen Nachfolger. Der Verein ...
- Gibt es heute noch Ehrenamtler?
Hallo ihr Lieben, ich bin bereits seit 6 Jahren ehrenamtlich tätig und es gibt mir ein wirklich gutes Gefühl etwas für andere zu tun. Ich ...
- Ehrenamt statt Ego in den Ferien
Ich habe gestern eine Reportage über Jugendliche gesehen, die in ihren Sommerferien ehrenamtlich in verschiedenen sozialen Einrichtungen ...
- Ehrenamtliche Tätigkeiten und Entschädigung
Hallo ihr Lieben! Ich besuche einmal in der Woche einen Senioren im Altersheim und leiste ihm dort mehrere Stunden Gesellschaft. ...
- Wer organisiert ehrenamtliche Tätigkeiten?
Ich habe genug Zeit, um mich ehrenamtlich zu angagieren. Die Arbeit mit Kindern würde mir sehr viel Spaß machen. An wen muß ich ...
- Ausstellung für den guten Zweck
Hallo an alle, die sich für ehrenamtliche Tätigkeiten interessieren, mein Name ist Tina ich bin Studentin und engagiere mich ...
- Wie kündigt man ein Ehrenamt?
Genügt es, den Vorstand zu informieren oder muss man Wahlperioden ...