Wie bringt man einen Borderliner dazu, zu akzeptieren, dass er ein Borderliner ist?
Mein Freund ist Borderliner. Ich habe viel recherchiert in letzter Zeit und es ist absolut klar. Absolute Stimmungsschwankungen, ich muss immer auf der Hut sein, dass keine provokativen Bemerkungen kommen (meist kommen die ganz ploetzlich), meist sexueller Art, ueber Exfreundinnen, grosse Busen, dass er demnaechst mal wieder mit einer anderen Frau schlafen muss, dass er keiner Frau traut etc. Wenn ich nicht sofort das Thema wechsle (meine einzige Chance), mich also geschockt, wie ich oft bin, darauf einlasse, wird meine Seele so dermassen in Stuecke gerissen, dass es mich wochenlang quaelt. Spaeter sagt er immer, es war doch nur ein Scherz und ich sei so unselbstbewusst und eifersuechtig auf alles. DAbei verursacht er dies bei mir. Ganz schlimm. Ich weiss auch nicht, ob ich das noch lange aushalte. Anyway, da Borderliner ja ihre Schwaechen und Fehler niemals zugeben wuerden, weiss ich nicht, wie er darauf reagieren wuerde, wenn ich ansprachen wuerde, das er eine Therapie machen sollte. Wie kann ich ihm helfen?