Wie bringt man Kindern Gemüse und Obst näher?

Hallo allerseits. Ich habe mal eine Frage die auch in die Region Kindererziehung passt. Und zwar geht es um meine Nichte, die sich zu Hause permanent und demonstrativ weigert irgendwas anzupacken was auch nur im entferntesten wie Obst oder Gemüse aussieht. Kann man das den Kids nicht näher bringen, dass sie irgendwie auch mal selbst probieren? WIe macht ihr das? Gibts da nen Geheimtip? Danke für die Hilfe!

Antworten (3)

Ich würde ihnen von Anfang an nur gesundes Essen geben, fertig. Hunger besiegt jeden anfänglichen Ekel oder jede anföängliche Abneigung gegenüber Essen ;).

Mach es einfach wie Hirschhausen es empfiehlt...

...und verbiete es ihnen, dann werden sie es wollen :D

Antwort

Versuch's doch damit die Früchte "unkenntlich" zu machen.
Vielleicht in einer Gemüsesuppe (logischerweise sagst du ihr nicht oder erst danach was drin ist) oder du machst einmal eine Früchtebowle, die mag deine Nichte bestimmt.
Auch Früchtekuchen oder Obstsalat wäre zum herantasten nicht schlecht - den könnt ihr später auch selbst machen.
Oder wie wär's mal mit etwas, das sie noch nie gesehen hat? Eine Mango z.B. (obwohl diese doch einen starken Eigengeschmack hat) oder eine Kokosnuss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema