Eine Arbeitskollegin hatte monatelang unerklärlich heftige Kopfschmerzen.
Monate vorher hatte sie erstmals eine Amalgamfüllung bekommen und es stellte sich heraus (nachdem die Füllung durch Kunsstofffüllung ersetzt wurde), dass es eindeutig daran lag.
Das scheint nicht einfach zu sein, eine Amalgamallergie genau zu testen.
Über Bluttest kann man wohl relativ gut erkennen, ob man auf Amalgam reagiert. Diesen Test kann man beim Hausarzt und wohl auch beim Zahnarzt machen.
Angeblich soll eine Haaranalyse auch hilfreiche Ergebnisse bringen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist man schon Allergiker, wenn man bei Heu niesen muss?
Neulich war ich in einem Pferdestall und mußte manchmal niesen. Das käme wohl vom Heu und ich sei wohl darauf allergisch, meinte meine ...
- Allergie-kopfmerzen
Hallo ich bins und hab folgendes problem : ich bin allergisch gegen himbeeren, habe heute aus versehen etwas getrunken wo himbeeren drinwaren. ...
- Sonnenbrand Allergie?
Hallo zusammen, Ich habe jetzt noch keinen Eintrag gefunden der das beinhaltet was ich fragen will :D Also. Ich habe mir ...
- Wie weiß ich wann wo Pollen fliegen?
Hallo liebes Forum, ich bin allergisch gegen Pollen und jetzt im Frühling kommt es wieder dicke auf mich zu. Kann mir jemand ...
- Reisen als Allergiker
Kann man als Hausstauballergiker gut verreisen oder ist das Thema Reisen besser zu vergessen? Darf man sowas bei einer Hotelbuchung angeben oder ...
- Wie kann ich herausfinden, ob mein Kind zu Allergien neigt?
Ich würde gerne schon vor allergischer Schock oder Ausschlag wissen, ob mein Kind potentiell zu Allergien neigt und welche er haben könnte, ...
- Allergie durch penible Sauberkeit
Kann es passieren das die Eltern durch zu übertriebene Hygiene das Kind anfälliger für Allergien machen oder liegt das einfach im ...
- Trotz gründlichem Ausspülen juckende Kopfhaut nach der Haarwäsche - ist das eine Allergie?
Während einer mehrtägigen Tagung musste ich das Shampoo des Hotels benutzen, weil ich meins vergessen hatte. Obwohl ich die Haare sehr ...
- Kann man allergisch gegen Zigarettenrauch sein?
Hallo! Ich bemerke im letzter Zeit, daß ich mich unwohl fühle, wenn jemand in meiner Nähe raucht. Mir wird übel, schwindelig und ich bekomme ...
- Haben Kinder vom Lande weniger Allergien?
Wir leben in der Stadt und haben diverse Allergien. Jetzt habe ich mal gehört, daß Kinder vom Land weniger Allergien haben als Stadtkinder. ...