Wie finde ich Freunde/innen?

Hallo, ich bin 25 Jahre jung und ich fühle mich nun schon seit sehr langer Zeit sehr Einsam. In meinem bisherigem leben hatte ich noch nie irgend welche Freunde/innen. Das hat unter anderem mit meiner selbst Akzeptanz zu tun, aber ist auch durch Familiäre, Religiöse sowie Schulischen Gründen die entstanden sind.
Meine Vereinsamung zeigte sich sehr stark in dem ich mich immer mehr in meine eigene Traum Welt hinein gezogen habe und dabei immer mehr die Lust am normalen leben verlor. Heute ist es mein Innigster Wunsch wieder an der Gesellschaft teil zu nehmen, doch dies fällt mir sehr schwer, weil ich nicht weis wie ich das bewerkstelligen soll. Ich weis nicht wie ich einen Kontakt aufbauen kann in dem sich eine tolle Freundschaft entwickelt. Meine grösste Angst ist nicht so Akzeptiert zu werden, wie ich bin. Könnt ihr mir irgend welche Tipps geben wie ich mein Problem überwinden kann? Wie ich echte Freunde/innen finden kann?
Ich bedanke mich herzlich führ eure Unterstützung. LG

Themen
Antworten (1)
Was tun?

Ich kenn dein Problem zu Genüge, den selber geht es mir nicht anderst.
Mein größtes Problem bin ich selber, sich selber zu Akzeptieren und sich zu mögen fällt mir nicht so leicht.
Natürlich strahlt man das an seine Umgebung ab und jeder gesunde Menschen Verstand sagt zu sich lass die Finger von dieser Person.
Es ist die größte Herausforderung die passenden Personen zu finden die einen auf Anhieb verstehen, auch ohne Worte!
Am besten verstehe ich mich mit den Typus von Mensch die die gleichen Interessen wie ich haben.
Leider merke ich dabei immer wieder das die Miss right mir noch fehlt zu meinem Glück !
Ich kann dir nur empfehlen dir ab und an was gutes zu tun und den anderen Akzeptanz zu kommen zu lassen.
Ich zumindest versuche es und hab mir da ein gutes Stück Arbeit aufgebrummt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema