Wie finde ich raus ob ich eine Opernstimme habe?
Hallo liebe Leute!
Immer wenn ich Opernstimmen am TV singen höre, will ich am liebsten mitsingen wenn nicht die Gefahr bestände von jemanden gehört zu werden. Ich habe eine teils sehr hohe Stimme, die einen sehr weiten Tonmumfang besitzt, wenn ich singe. Auch hatte ich mal gesangsunterricht, wurde jedoch in eine eher fetzige Musikrichtung mit rieferen, mir unschönen tönen umtraniert obwohl andere mit meiner stimme sehr zufrieden waren. Auch wenn ich fast schon siebzehn bin, habe ich mir schon seid ich klein bin gewünscht herauszufinden, wo meine gesangsgrenzen liegen. Doch ich will dieses schon seid Jahren testen, ob ich hoffentlich eine Opernstimme besitze, da ich manche opernparts leise mitsingen kann-zumindest habe ich das gefühl und wurde in meiner eigenen gesangseinschätzung noch nie getäscht(laut rückmeldung zumindest, ausser dass ich eher in die klassische richtung gehe). Da ich seid meinem 12.Lebensjahr Pflegekind bin, bestimmt das Jugendamt meine Erziehung und verbietet meiner pflegefamilie jeglichen Erlass von Sog. "Sturmfrei".Ich darfe keine halbe stunde zuhause alleine bleiben, dabei bin ich schon 17! Daraufhin habe ich beschlossen zu warten bis nur noch meine Pflegeoma zuhause ist, ich ihr die Hörgeräte für eine kurze Zeit entwende und mich in den Lautstärken-dämmensten Raum des Kellersausteste.
Nun habe ich aber vorher ein paar Fragen: wie stelle ich dieses am besten an und woran erkenne ich, ob ich recht habe? welches stück nehme ich am besten zum testen?
Ich danke schonmal im Vorraus und hoffe auf viele Antworten! Vielleicht trete ich auch mit meinem versuch voll ins Fettnäpfchen aber ich will das schon gern endlich mal wissen und wenn ich nur meine gewöhnliche grenze finde, ist das positiv für mich!
liebe Grüsse, Rabea