Wie funktioniert Lernen im schlaf?

Unsere Kinder lernen im Moment sehr fleissig, weil die letzten Arbeiten vor Schulabschluss geschrieben werden. Meine Söhne sind eineiige Zwillinge. Doch sie lernen unterschiedlich schnell. Dem einen fällt das Lernen überhaupt nicht schwer, der andere muß sich sehr abrackern. Ich habe etwas vom lernen im Schlaf gelesen. Kann mir jemand sagen, wie genau das geht? Ich danke euch!! Gruß investor

Themen
Antworten (1)
Effetkives Lernen

Am effektivsten lernt man, wenn man den Lernstoff am Nachmttag nach der Schule nochmals erarbeitet - vokaleln lernt und so weiter. Über Nacht verarbeitet das Gehirn das neue Wissen und die Bildung von Synapsen wird unterstützt. Manchen Kindern fällt das alles leichter, anderen wieder etwas schwerer. Jeder muss auch da seinen individuellen Rhythmus finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema