Kann man beim Joggen besser Lernen?

Seit einem Jahr jogge ich regelmäßig. Oft begegne ich Läufern mit "Knopf im Ohr". Bisher dachte ich, die würden nur Musik hören. Es soll aber Läufer geben, die beim Laufen zum Beispiel Vokabeln lernen. Kann das wirklich beim Laufen besser funktionieren und was könnte man sonst noch dabei lernen, was meint ihr? Danke vielmals für euere Beiträge dazu. Gruß, Sweety_Girl

Themen
Antworten (5)
Kennt jemand ein Freeware-Programm?

Also ich kann mir das ganz gut vorstellen. Ich muss mich schonmal auf meine Klausuren vorbereiten, da käme mir das wirklich gelegen. Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Freeware-Programm, womit ich das machen kann?

Multitasking

Sich auf den Körper, die Bewegung, die Umgebung UND DAZU noch den Lernstoff zu konzentrieren, halte ich für etwas viel. Lieber eine Sache machen, und die dann richtig!!

Also ich glaube, für mich wäre das nichts. Beim Laufen soll man sich doch auf seinen Körper, die Natur etc. konzentrieren, und dann noch Denksport machen? Nein danke

Mit welchem Programm mp3 erstellen?

Hallo, das mit den eigenen mp3-Aufnahmen hört sich total super an. Mit welchem Programm nimmst Du das denn auf? Ist das einfach, also können Anfänger das auch machen?

Lernen beim Joggen

Hi! ich jogge auch regelmäßig. Ich sehe auch sehr viele Läufer mit Ohr- oder Kopfhörer beim Joggen. Aber ich denke mal, dass die meisten nur Musik hören.
Ich gehöre auch zu denen, die beim Joggen oder Walken lernt. Zuhause spreche ich das, was ich lernen will bei ruhiger angenehmer Musik im Hintergrund und nehme es auf. Das mp3-File kopiere ich dann auf mein Handy und höre es beim Sport. Bei mir funktioniert das super. Aber anfangs musste ich ein bisschen ausprobieren. Ich denke mal, dass das jeder für sich rausfinden muß, wie das am besten funktioniert. Prinzipiell kannst du alles, was du lernen musst als mp3 speichern. Ich mach das ganz unterschiedlich. Mal reine Fakten nur zum Anhören, mal nur Fragen und danach ne Pause, so dass ich dann mental drauf antworte. Bei Mathe oder Physik kannst natürlich keine komplizierten Aufgaben drauf sprechen. Aber so Grundlagen und Merksätze gehen schon. Es soll ja beim joggen nicht stören also solltest nicht zuviel denken müssen.
Ich bevorzuge Instrumentalmusik, manchmal auch klassische Musik als Hintergrundmusik.
Probiers einfach mal aus! So kannst du Sport und Lernen miteinander kombinieren und die Zeit während dem Joggen effektiv nutzen.
viel Spaß dabei und liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema