Verursacht Fluglärm Lernschwierigkeiten?

Hey!
Dass Fluglärm eine Belastung ist und verschiedene Schwierigkeiten nach sich ziehen kann, sollte ja allgemein bekannt sein. Doch nun wurde mir von einer Bekannten berichtet dass Fluglärm die Leistungen von Kindern erheblich mindern kann. So haben die Kinder Schwierigkeiten beim Lesen, und auch das Erinnerungsvermögen soll sich verschlechtert haben.
Ich finde das klingt plausibel, aber gibt es dazu Studien, oder etwas womit sich das wissenschaftlich belegen lässt?
Findet ihr der Staat sollte irgendwie darauf reagieren? Gibt es Möglichkeiten den Fluglärm zu reduzieren?

Viele Grüße, akatash

Themen
Antworten (1)
Lernprobleme

Ich halts für übertrieben. Die Lernprobleme sind ja erst in den letzten Jahren verstärkt aufgetreten, das hat ganz andere Ursachen, z.B. das Elternhaus und die Medien.
Was den Fluglärm betrifft, wird heute schon viel getan, ich denke, dass sich da nicht mehr viel machen lässt. Wie soll man Flugzeuge auch leiser starten lassen? Außerdem regen sich meist die auf, die dann im Sommer selbst in den Urlaub fliegen. Das ist immer diese Doppel-Moral.

Beste Grüße
Wusel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema