Womit kann ich meine Lernfähigkeit bis ins hohe Alter bewahren?

Ich bin gerade 50 Jahre alt geworden und muß eine firmeninterne Umschulung machen. Das ist sehr lernintensiv und ich tue mich damit richtig schwer. Bis zum dreißigsten Lebensjahr hatte ich mit Lernen keine Problem. Ist mein Hirn schon verkalkt? Wie könnte ich jetzt noch meine Lernfähigkeit verbessern und möglichst noch im hohen Alter bewahren? Bin dankbar für jeden Hinweis. Gruß, Refeik

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Refeik

Nein, du bist nicht verkalkt, aber Erwachsene und ältere Menschen lernen anders. Das Sprichwort: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" - jaja Uroma - stimmt so nicht. Es gibt genug Tipps und Lernhinweise im World Wide Web für dich, das müssen wir für dich nicht alles noch einmal schreiben. Suche mit Google nach "Lernen Alter" und du wirst finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema