Es gibt eine Menge an Nahrungsmitteln, die sich positiv auf dein Denkvermögen auswirken. So zum Beispiel:
Wasser und Tee: Vor allen Dingen Grüner Tee ist gut, da er die Hirnaktivität anregt.
Kohlenhydrate, zum Beispiel aus Kartoffeln: Die Kohlenhydrate von Kartoffeln stehen relativ schnell zu Verfügung. Sie sind so wichtig, weil Kohlenhydrate der erst Nährstoff sind, die das Gehirn verbennt (schon beim Lesen)
Kaltwasserfische wie Lachs: kaltwasserfische sind gute Omega-3 Lieferanten, einer der Hauptbestandteile unseres Gehirns..... Regt die Kommunikation zwischen den Gehirnzellen an.
Früchte: Besonders wertvoll sind Avocados (fördern Durchblutung des Gehirns), es gehen aber auch Orange, Kiwi, Pflaume zum Beispiel.
Eier: Die gesättigten Fettsäuren steigern das Erinnerungsvermögen
Rotes Fleisch, wie Rindfleisch: Eisen.....bessere konzentration
Nüsse: Bsp. Walnüsse, beugen Konzentrationsschwäche und Nervosität vor. (Nüsse liefern auch Omega 3 wenn du kein Fisch magst.)
So das war jetzt mal eine Auswahl. Ich hoffe, dass ich die weiterhelfen konnte.
LG
Hey!
Allgemein kann man sagen, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung die Funktion des Gehirns unterstützen. Das bedeutet auch viel trinken (Wasser, ungesüßter Tee).
Des Weiteren hilft frisches Obst und Nüsse.
Grüße Caro
Mehr Beiträge zum Thema
- Welcher Lerncomputer ist am besten?
Unser Sohn hat Probleme in Mathe und Englisch.Wir haben überlegt, ob wir ihm einen Lerncomputer kaufen.Damit würde das Lernen doch mehr Spass ...
- Wie groß ist die Verunsicherung durch neue Medien?
Hallo alle zusammen. meine Frage zum Thema Lernen ist, wieviel die menschen heute überhaupt noch durch die neuen Medien lernen. Oft habe ich ...
- Womit kann ich meine Lernfähigkeit bis ins hohe Alter bewahren?
Ich bin gerade 50 Jahre alt geworden und muß eine firmeninterne Umschulung machen. Das ist sehr lernintensiv und ich tue mich damit richtig ...
- Kann man beim Joggen besser Lernen?
Seit einem Jahr jogge ich regelmäßig. Oft begegne ich Läufern mit "Knopf im Ohr". Bisher dachte ich, die würden nur Musik hören. Es soll ...
- Muss für Prüfung lernen - wie halte ich meine Lernkonzentration hoch?
Meine Ausbildung neigt sich dem Ende zu und nun bin ich voll im Lernstress für die Abschlußprüfung. Leider schweifen meine Gedanken nach ...
- Mathe Trapez
Ich muss gerade eine aufgabe machen wo ich die punkte von einem trapez in ein koordinatensystem eintragen muss . Zu meiner frage : müssen ...
- Wie funktioniert Lernen im schlaf?
Unsere Kinder lernen im Moment sehr fleissig, weil die letzten Arbeiten vor Schulabschluss geschrieben werden. Meine Söhne sind eineiige ...
- Nach wieviel Tagen "Dauerlernen" ist die Lernkapazität erreicht?
Ich habe im Studium ziemlich geschlampt und muß jetzt innerhalb von einer Woche praktisch ein Semester nachlernen. Vielleicht schaffe ich es, ...
- Wie kann ich mein Kind zum lernen motivieren?
Hallo zusammen! Ich habe momentan ein paar Probleme mit meinem Sohn. Er ist in der Schule nicht mehr so gut und ich habe ihm auch ...
- Verursacht Fluglärm Lernschwierigkeiten?
Hey! Dass Fluglärm eine Belastung ist und verschiedene Schwierigkeiten nach sich ziehen kann, sollte ja allgemein bekannt sein. Doch nun ...