Warum stellt sich manchmal ein Widerwillen beim Lernen ein?

Hallo! Ich lerne gerade für eine Prüfung und bin richtig im Stress. Leider schweife ich oft mit meinem Gedanken ab und es stellt sich ein richtiger Widerwillen gegen das Lernen ein. Ich kann das wirklich nicht gebrauchen-woher kommt das und kennt ihr das auch? LG Anja24x

Themen
Antworten (1)
Lernen

Du sprichst mir aus der Seele, Anja.
Es dauert immer schon lange bis ich mich überhaupt mal überwinden kann mit dem Lernen anzufangen. Wenn ich das geschafft habe gehts für eine kurze Zeit, aber dann wenn es drauf ankommt und ich eigentlich richtig ranklotzen müsste und es in den Endspurt geht ist bei mir meistens die Luft (und die Lust) raus.
Ich versuche dann meistens mir das Lernen einzuteilen und auch große Pausen oder mal nen Abend mit Freunden einzuplanen, damit die Motivation wieder steigt (oder auch das schlechte Gewissen :D), auf jeden Fall verspüre ich dann wieder etwas mehr Antrieb.
Ich bin froh wenn die Lernerei irgendwann ein Ende hat. x.x
LG und weiterhin viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema