Wie es schon all die anderen erwähnten, ist Sport gesund und stärkt das Herz.
Aber dein Onkel sollte da unbedingt mit seinem Arzt darüber sprechen, es kommt auch darauf an wie lange der Infarkt zurückliegt.
Leichter Sport wie Schwimmen, Radfahren, Walken ist sicher kein Problem.
Er wird ja bestimmt auch in ein Rehazentrum kommen, da werden sie mit ihm auch leichten Sport betreiben, da aber unter ärztlicher Kontrolle.
Das hängt von der Verfassung deines Onkels ab und man kann das nicht pauschal sagen. Er sollte aber auf jeden Fall mit seinem Arzt darüber sprechen und erst Sport machen, wenn der es ihm erlaubt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Steigt durch häufige Lärmbelastung das Herzinfarktrisiko?
Wir wohnen an einer sehr stark befahrenen Hauptstrasse und der Strassenlärm nimmt erst abends wieder ab. Wir sind gerade hierher gezogen, haben ...
- Kann mir jemand über eine Herz- Baypass-OP nach Herzinfarkt berichten?
Hallo!Vor einem Monat hatte ich einen Herzinfarkt, obwohl ich Sportler und erst 60Jahre alt bin.In vier Wochen soll ich zwei Baypässe ...
- Erste Hilfe bei einem Herzinfarkt - Erste Anzeichen?
Mein Onkel hatte vor einiger Zeit einen Herzinfarkt. Zum Glück hat meine Tante ihn rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht. Hätte man ihn nicht ...
- Ist bei einem Herzinfarktrisiko das Schlaganfallrisiko entsprechend hoch?
Bei meinem Vater wurde kürzlich ein erhöhtes Herzinfarktrisiko festgestellt. Mich würde mal interessieren, ob dadurch auch das Risiko steigt, ...
- Kann Herzinfarkt in jungen Jahren genetisch bedingt sein und wie kann man das untersuchen?
Mein Sportkamerad hat mit dreißig Jahren einen Herzinfarkt erlitten. Er hat sich überwiegend gesund ernährt und war sportlich. Sein Vater ...
- Ist ein Stechen in der Schulter ein Anzeichen für ein Herzinfarkt?
Hallo, vor einigen Tagen hatte mein Onkel ein starkes Stechen in seiner Schulter, weswegen ich ihn direkt ins Krankenhaus gebracht habe, ...
- Wie kann ich nach einem Herzinfarkt am besten mit leichtem Sport anfangen?
Ich habe in den letzten Jahren leider viel zu viel gearbeitet und gar keinen Sport mehr gemacht. Die Quittung habe ich dann vor einem 3/4 Jahr ...
- Normalität nach Herzinfarkt
Wann kehrt die Normalität wieder ...
- Kann man einen zweiten Herzinfarkt erwarten, wenn man wieder angefangen hat zu rauchen?
Hallo! Es geht um einen guten Freund der täglich eine Schachtel Zigaretten am Tag rauchte und einen Herzinfarkt hatte. Nach der ...
- Kann man trotz Sport und gesunder Ernährung einen Herzinfarkt bekommen?
In meinem Umfeld haben in letzter Zeit eingige einen Herzinfarkt bekommen. Die hatten auch einen eher ungesunde Lebensweise gehabt. Trotzdem ...