Es ist
Erschreckend. Ich musste 48 Jahre alt werden, um das erste Mal fühlen zu können, was es heißt, einsam zu sein.
Nach der Trennung von meinem Mann vor ca. 6 Jahren musste ich sämtliche gemeinsame Freunde lassen, sonst wäre uns eine richtige Trennung nie möglich gewesen.
Da ich sehr extrovertiert bin, sah ich keine Probleme darin, Kontakte zu knüpfen, was mir auch wunderbar gelang.
Mein Problem allerdings besteht nun darin, dass ich im Moment sehr wohl
liebe Menschen um mich habe, die sich allerdings im Alter ziemlich von mir unterscheiden. Ich lerne nur noch Leute kennen, die um mindestens 10 bis 15 Jahre jünger sind als ich.
Ein Grund dafür wird wohl sein, dass ich Kampfsport betreibe und von daher eher nur auf junge Menschen stoße, doch auch wenn ich mich in irgendwelchen Cafe setze, werde ich mit dieser Altersklasse konfrontiert.
Bitte nicht falsch verstehen, Mensch bleibt Mensch und somit sollte das Alter eigentlich egal sein ..... und trotzdem fühle ich mich einsam unter all den vielen Leuten.
Ganz zu schweigen von den zwei Beziehungen, die ich mittlerweile seit der Trennung vom Vater meiner Kinder hinter mich gebracht habe. War der erste 8 Jahre jünger, ist der zweite ganze 19 Jahre jünger gewesen.
Somit tue ich mir auch schwer, Männer in meinem Alter zu finden.
Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?
p.S.: Erwähnen möchte ich, dass ich mich nicht wie eine Seniorin fühle udn von demher gesehen lieber richtig aktiv bin, denn irgendwo immer und immer wieder Promenadenspaziergänge zu absolvieren, dies mit dem Highlight, mich dann zur Belohnung in irgendein Cafe setzen zu können.