Wie groß ist die Gefahr nach eine "TIA" einen richtigen Schlaganfall zu bekommen?

Mein Vater hatte vor einer Woche so eine Art Schlaganfall, der aber nur einige Minuten dauerte. Im Krankenhaus wurde gesagt, dass dies eine "TIA" (eine vorübergehende neurologische Störung). Tatsächlich ist jetzt wieder alles gut. Allerdings habe ich Angst, dass daraus irgendwann ein richtiger Schlaganfall kommt. Wie groß ist diese Gefahr?

Antworten (2)
Risiko deutlich erhöht

Das gleiche habe ich mich auch gefragt und hier gute Informationen zu dem Thema gefunden:

http://www.navigator-medizin.de/schlaganfall/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zum-schlaganfall/tia/513-wie-hoch-ist-das-schlaganfallrisiko-nach-dem-auftreten-einer-tia.html

Ich hoffe es hilft dir weiter!
Lg

Schwer zu sagen

Hallo, ich denke, dass es schwer ist hier eine richtige und treffende Prognose zu treffen, da es schwer ist Schlaganfälle vorrauszusagen.
Solange es deinem Vater gut geht ist es doch gut, allerdings sollte man einfach ein Auge auf ihn haben. Mehr kannst du eigentlich nicht tun.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema