Nach Schlaganfall nicht mehr sinnvoll schreiben

Hallo,

in der engen Familie kam vor einigen tagen ein Schlaganfall vor (übermäßiger Zigarettenkonsum, Verschluss der Schlagader), der uns alle ziemlich fertig macht. Mein Onkel kann sich zwar bewegen (Arme und Beine), kann aber nicht richtig sprechen, Als wir ihn gebeten haben, etwas aufzuschreiben, hat er nur sinnloses Zeug geschrieben. Manchmal haben wir auch den Eindruck, dass er langsam reagiert und manches nicht versteht und umsetzen kann. Leider ist die Klinik sehr überfüllt und wir haben kaum Gewlegenheit, in Ruhe einen Arzt zu sprechen.

Nun meine frage: sind solche Ausfälle normal? Kann er sich wieder erholen und wird er auf jeden Fall dauerhaft geistig einen Schaden nehmen?

Wir sind echt ziemlich am Ende und fühlen uns so allein und hilflos.....

Danke!

Johanna

Antworten (1)
Aphasie

Bitte sieh mal unter ///http://de.wikipedia.org/wiki/Aphasie\\\ nach!
Ist aber gut heilbar!
Jan
www-mein-schlaganfall.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema