Hallo Mark
Strumpfhose habe ich immer noch viel an. Im Sommer mag ich die aber nicht. Allerdings ziehe ich sie trotzdem manchmal an, wenn es wärmer ist, Theater, bestimmte gesellschaftliche Ereignisse, bestimmte berufliche Termine ohne Strumpfhose, das kann ich einfach nicht haben, sieht nicht aus.
Nein, ich wurde als Mädchen nicht gedrängt. Eher umgekehrt, war ja erst neun und mußte bei meiner Mutter erst einmal ein bißchen "Überzeugungsarbeit" leisten. Aber sie war nicht so 'ne strenge, nicht besonders spießig. Mehr gesorgt hätte sie sich wohl, wäre ich so eine gewesen, die gar keine Röcke und Kleider tragen mag.
Meine nur, als wir so elf Jahre waren, eine hatte eine dicke Strumpfhose an, da haben die anderen Mädchen dann doof geguckt.
Das Tragegefühl, Rock und Nylonstrumpfhose, finde ich immer noch viel angenehmer als eingezwackt in eine enge Hose.
"Perlonstrumpfhose" sagte man damals viel oder "Seidenstrumpfhose" auch, glaube, das war einfach nur ein anderes Wort für das Gleiche, also die Feinstrumpfhose/Nylonstrumpfhose.