Wie häufig und wie lange in die Sauna, damit es noch gesund ist?

Hey, bin schon seit Längerem passionierte Saunagängerin und frage mich wie häufig ich pro Woche/Monat in die Sauna gehen sollte und wie viele Aufgüsse ich bei einem Besuch maximal mitnehmen sollte, damit sich das Ganze nicht negativ auf die Gesundheit auswirkt? :)
Da scheiden sich ja auch bei vielen Ratgebern die Geister...wie handhabt ihr das?

Themen
Antworten (1)

ich gehe regulär 2x die Woche nach dem Training in die Sauna, mache dort dann zwei bis drei Saunagänge jeweils mit Aufguss und wendeln (dauer pro Saunagang jeweils ca. 10- 15 Minuten)

ich fühle mich der Sauna wohl, genügend zwischen den einzelnen Saunagängen trinken und dann passt es, ist natürlich auch eine Übungssache wer zum ersten mal in die Sauna geht wird eher mit weniger anfangen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema