Wie haltet ihr das beim Friseur? Gebt ihr Trinkgeld oder nicht?

Hi, beim Friseur bin ich mir immer unsicher, was das Trinkgeld angeht. Ist es o. k. wenn ich ihm 10% vom Endpreis gebe, wenn ich zufrieden bin? Gebt ihr es der Friseurin/Friseur in die Hand, oder in die Kaffeekasse? Und gebt ihr grundsätzlich Trinkgeld? Freue mich über jede Antwort. Gruß Regina

Antworten (5)

Bis zu fünf Euro Trinkgeld sollte man immer geben. Entweder direkt in die Hand oder diskret in die Schürzentasche gesteckt. Egal wie, man muss das selbst entscheiden.

Frisör und Trinkgeld

Es kommt immer darauf an, wie hoch der Betrag ist und ob man einfach aufrundet oder sich im Vorfeld über das Trinkgeld bewusst ist und schon drei oder vier Euro in münzen parat hat um diese in die Kasse zu werfen. Manche Friseure haben ihre "Sparschweinchen" mit Namensschild ja direkt neben der Kasse drapiert. Ist immer schwierig, wie gesamt es kommt auf die Situation an.

Kommt drauf an

Hallo, ich gebe nur Trinkgeld, wenn ich sehr zufrieden (wirklich sehr zufrieden) bin mit meiner Frisur und wenn ich den Friseur sympathisch finde. Ich mag es z.B. nicht, wenn der Friseur ständig reden möchte. Ansonsten runde ich meist den Betrag dann auf oder gebe 2 €. LG Schnatterinchen

Nochnie

Ich habe nochnie Trinkgeld gegeben ich habe immer grade Summen beim Friseur bezahlt " Alles 10€" aber würde mich auch interessieren wegen Trinkgeld.

135790
---

Also ich gebe in Sachen Friseur nicht viel.
Ich lasse nur den Betrag aufgehen.
Beispiel: 13, 10 = 14 € / 19, 80 = 20 €
Ich gebe es dann beim Bezahlen derjenigen, die mich behandelt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren