Wie hoch sind die Voraussetzungen fürs Kickboxen?

Hey,

ich würde gerne mit kickboxen anfangen und habe daher ein probetraining gemacht. ich muss sagen, es war extrem anstrengend und hat mich echt gefordert, wobei es von der kondition her noch sogar machbar war, im vergleich zu den gelenkigen ansprüchen.
jetzt habe ich einfach mal die frage, da ich leider auch nicht der gelenkigste bin, ob man in diesem punkt wirklich bei regelmäßigem training so viel verbessern kann? kann ich deswegen trotzdem den kurs besuchen? ist vlt doof die frage, aber schon das dehnen viel mir schwer und mit dem bein habe ich auch nicht den hinterkopf vom gegner berühren können, weil ich ein bein grundsätzlich nicht so hoch bewegen kann und mit dem anderen dann das komplette gleichgewicht halten kann.

wie sind da eure erfahrungen? wäre froh über eins, zwei antworten, lg

Themen
Antworten (1)
Kickboxen und Dehnung

Täglich dehnen. Dann wirst du staunen, welchen Fortschritt du nach einem Jahr erzielen kannst.

Zum Training selbst :
3 mal die Woche.
Kickboxen oder Thaiboxen ist die spannendste Art und Weise sich fit zu halten und im Falle einer Notwehrsituation den Gegner sehr schnell kampfunfähig zu machen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema