Wie ist das mit dem Umgangsrecht für meinen 8-jährigen Sohn?

Hallo zusammen.Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen 8-jährigen Sohn der bei seiner Mutter lebt. Wir leben getrennt und haben uns auf die Regelung geeinigt, dass ich meinen Sohn alle 14 Tage am Wochenende von Freitag bis Sonntag habe. Dieses kann ich aufgrund eines Nebenjobs aber nicht mehr möglich machen, da ich auf diesen Job angewiesen bin. Ich kann, wie auch der Mutter mitgeteilt, meinen Sohn von Samstag-Mittag bis Sonntag-Abend nehmen. Darauf will sie sich nicht einlassen, da sie ihren derzeitigen Job um planen bzw. evtl. aufgeben müsste. Des Weiteren hat sie das alleinige Sorgerecht und diesen nimmt sie auch voll in Anspruch. Egal welche Informationen ich gern hätte, bekomme ich nur zögerlich bzw. gar nicht oder durch Zufall. Hinzu kommt noch, dass sie unserem Sohn Sachen erzählt, die nicht stimmen. Somit halt auch, dass ich den Nebenjob nur benötige, um am Wochenende auf Tour gehen zu können. Dieses ist aber nicht der Fall.
Meine Frage ist jetzt:
Kann die Mutter dagegen Einspruch erheben, so das ich meinen Nebenjob aufgeben muss oder mir das Kind im Gegenzug, wenn ich es nicht mache, entziehen?
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten dagegen anzugehen?

Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

Antworten (2)
Das verstehe ich nicht

Die mutter sagt das es nicht gehen würde, weil Sie auch Arbeitet, und sonnst ihre Arbeit aufgeben müste. Das verstehe ich nicht wahrum sollte es dan nicht gehen am Sam. bis Sonn.
Wenn du auf diesen Job angewiesend bist, und den Unterhalt zahlt, versuche ein Gesprecht mit der Mutter zu führen, und sage es ihr das du auch das recht hast dein Kind zu sehen.
Liebe Grüße
Agnes

Alles Gute

Die möchte doch das Geld also mußt du doch auch arbeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema