Wie ist die Regel beim Billiard, wenn eine Kugel vom Tisch fällt?

Bei uns in der Teestube passiert es öfters, eine Kugel fällt vom Billiardtisch. Dann wird sie aufgehoben und wir spielen einfach weiter. Aber wie ist das bei einem offiziellen Spiel, wie ist da die genaue Regel?

Martin

Themen
Antworten (2)
Kugel geht auf Punkt

Die heruntergefallene Kugel geht auf den Punkt, wo die erste Kugel des Dreiecks beim Startschlag steht. Ist dort besetzt, dann geht sie an den nächsten möglichen Punkt hinter den dort liegenden Kugel(n). Wenn die Weisse runterfällt, dann darf der Gegner diese beliebig setzen um weiterzuspielen. Strafstösse, wie man sie oft in Pubs sieht, gibt es hingegen bei Turnierspielen nicht.

135790
@Martin

Dann bekommt der Gegenspieler Ball in Hand und es geht ganz normal weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema