Wie kann ich schnell und effektiv meine Sprungkraft trainieren?

Hi zusammen,

ich bin 14 Jahre und spiele Handball. Da ich Kreisläufer bin, ist Sprungkraft sehr wichtig und die fehlt mir noch im Vergleich zu meinen Teamkollegen.
Wie kann ich da effektiv was für die Sprungkraft machen? Ich hatte an Krafttraining für die Beine und Schnellkraftübungen gedacht.
Was meint ihr, welche Übungen würden da am besten passen?

Henning

Antworten (2)

Kümmere dich auch ein bisschen um die richtige Ernährung. Um Muskeln aufzubauen brauchst du nämich mehr Protein als normalerweise empfohlen wird.

Jep, genau richtig - Krafttraining für die Beine und Schnellkraftübungen. Anleitungen und Trainingspläne wirst du sicher auf den einschlägigen Portalen im Internet finden. Sonst frag mal in einer Buchhandlung nach, ob die dir was bestellen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema