Zu welchem Zeitpunkt sind Sprungkraftübungen für Basketballer am effektivsten?

Ich spiele in einer Basketballmannschaft und trainiere viermal wöchentlich. Technisch gehöre ich zu den Besten, aber für einen Dunking reicht meine Sprungkraft noch nicht. Einige Sprungkraftübungen sind mir bekannt. Ich möchte nur gerne wissen, zu welchem Zeitpunkt ich diese Übungen machen soll. Kann man das während, vor oder nach dem Training machen oder besser nur an einem trainingsfreien Tag, was meint ihr?

Antworten (1)
Die Mischung macht's

Eine Kombination aus allem, würde ich sagen. Mal kann man es vor dem Training, mal während des Trainings, mal danach und mal an einem trainingsfreien Tag üben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema