Mehr Beiträge zum Thema
- Sind Sprungkraftübungen für Hoch- und Weitsprung vergleichbar oder total unterschiedlich?
Ich bin bisher nur im Sprintbereich unterwegs gewesen. Nun möchte ich auch meine Sprungkraft für Hoch- und Weitsprung erhöhen. Werden dazu ...
- Welche Muskeln werden bei Sprungübungen besonders trainiert?
Ich meine z.B. Standweitsprung, Strecksprung Hopserlauf usw. Was für Muskelgruppen werden dabei eigentlich besonders ...
- Sind Lateral Bounds zum Training zur schnellen Richtungsänderung geeignet?
Wenn wir beim Fußball einfache Sprints machen, dann bin ich immer einer der schnellsten, wenn es aber um schnelle Richtungswechsel geht, dann ...
- Verbesserung der Weitsprungfähigkeit durch Sprungkrafttraining?
Guten Morgen! Ich betreibe seit einiger Zeit regelmäßig den Versuch, meine Sprungkraft zu verbessern und dabei beim Weitsprung bessere ...
- Sprungkraft benötigt!
Benötige Sprunkraft!! Kann mir jemand einen Übungen schicken, nicht allzu lange, die was bewirken und die Gelenke nicht sonderlich ...
- Kann ich schon mit Kindern zwischen 8 und 10 Jahren Sprungkrafttraining machen?
Ich bin Fußballtrainer einer Kindermannschaft und habe jetzt bei der Fußball-EM mal wieder gesehen wie wichtig Sprungkraft ist. Das ist der ...
- Sollte man mindestens 1 oder 2 Tage Pause nach dem Sprungkrafttraining machen?
Ich spiele hobbymäßig Basketball und da ich dafür realtiv klein bin, möchte ich das durch bessere Sprungkraft ausgleichen. Dazu werde ich ...
- Zu welchem Zeitpunkt sind Sprungkraftübungen für Basketballer am effektivsten?
Ich spiele in einer Basketballmannschaft und trainiere viermal wöchentlich. Technisch gehöre ich zu den Besten, aber für einen Dunking reicht ...
- Wie lang sollte das Sprungkrafttraining innerhalb des Turn-Trainings sein?
Mir macht das Turnen sehr viel Spaß und mein Oberkörper ist gut trainiert. Nur beim Bodenturnen fehlt es mir an Sprungkraft. Also werde ich ...
- Hängen die Basketballkörbe bei Frauen genauso hoch wie bei den Männern?
Da ich realtiv groß und sportlich bin, würde ich es gerne mal mit Basketballspielen versuchen. Nun habe ich da eine grundsätzliche Frage: ...