Wie lang sollte das Sprungkrafttraining innerhalb des Turn-Trainings sein?

Mir macht das Turnen sehr viel Spaß und mein Oberkörper ist gut trainiert. Nur beim Bodenturnen fehlt es mir an Sprungkraft. Also werde ich spezielle Sprungkraftübungen im normalen Trainingsprogramm einbauen. Wie lang sollten diese Übungen dauern oder wieviel Prozent des gesamten Trainings sollte das Sprungkrafttraining ausmachen?

Antworten (2)

Ich denke auch, dass das Wichtigste ist, seine Sprunggelenke am Anfang dieses speziellen Trainings nicht direkt überzubelasten.

Hey Nami!

Wichtig ist, dass du's am Anfang nicht übertreibst! Die Sprunggelenke sind sehr verletzungsanfällig.
Fang mit ein paar Minuten pro Training an und steiger es dann langsam.

Viel Spaß beim Trainieren,
Amira

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema