Wie kann man speziell die Sprungkraft für Basketball trainieren?

Ich spiele leidenschaftlich gerne Basketball. Allerdings bin ich mit meiner Körpergröße ziemlich benachteiligt. Das möchte ich gerne durch Erhöhung meiner Sprungkraft ausgleichen. Welche speziellen Übungen könnte meine Sprungkraft für Basketballwürfe wirklich steigern?

Antworten (3)

Seilspringen, Sprints, Trampolin - eigentlich müsste sich jede Art von Sprungtraining positiv auswirken auf deine Sprungkraft. Aber du kannst ja noch mal im Internet bei Youtube oder Myvideo danach suchen. Dann siehst du auch gleich, wie man die Sprungübungen richtig ausführt.

Sprints

Schon mal Sprints ausprobiert? :-)

Besorg dir mal Gewichte für deine Fußgelenke und trainiere ein bisschen damit, damit steigerst du deine Sprungkraft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema