Welche Sprungkraft-Trainingsmethoden belasten die Knie nicht?

Ich würde gerne meine Sprungkraft fürs Basketballspielen erhöhen, möchte aber dazu nicht meine Knie belasten. Welche Sprungkraftsübungen wären in so einem Fall zu empfehlen?

Antworten (2)
Zum Sportarzt gehen

Hallo, ich würde wirklich mal zum Sportarzt gehen und abklären lassen, ob es überhaupt einen Grund gibt, die Knie nicht so stark zu belasten. Wenn du keine Kniearthrose oder ähnliche hast, dann machst du dir vielleicht völlig unnötig Gedanken.

Wie stellst du dir denn das überhaupt vor? Egal was für Sprünge du machst, du musst wieder auf dem Boden laden und belastest damit automatisch auch deine Knie. Aber warum ist das ein Problem für dich? Hast du Knieprobleme? Dann lass dich mal untersuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema