Um wieviel Prozent verbessert man seine Sprungkraft, wenn man mit Gewichten trainiert?

Ich schaue öfters bei den Leichtathleten vorbei. Dabei ist mir letztens aufgefallen, dass einige Athleten beim Sprungtraining Gewichtswesten trugen.
Wieviel Prozent Steigerung ist damit zu erzielen ode bringt das doch nicht so viel?

Antworten (4)

Du kannst deine Sprungkraft durch ein gutes Grundlagentraining und eine Verbesserung deiner Technik auch verbessern. Ich halte die Gewichte für überflüssig.

Das hohe Gewicht kann sich unter Umständen negativ auf deinen Laufstil auswirken. Frag doch mal deinen Trainer, wie sinnvoll das Training mit Gewichten ist.

An Schnelligkeit verlierst du aber, wenn du mit Gewichten trainierst. Das ist dir doch klar, oder?

Das wird die Sprungkraft klar verbessern, aber ich kann dir beim besten Willen nicht sagen um wieviel Prozent! Das kann aber hier vermutlich auch niemand anders.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema