Kann man durch vertikales Sprungkrafttraining nicht nur höher sondern auch weiter springen?

Ich möchte mich gerne im Hochsprung aber auch im Weitsprung verbessern. Mein Trainer hat mir vertikale Sprungübungen empfohlen, bei der man explosiv nach oben springt. Das wird sicherlich die Sprungkraft beim Hochsprung steigern, aber kann mir das auch beim Weitsprung helfen oder sind da andere Sprungkraftübungen erforderlich?

Antworten (1)

Fang doch erstmal mit den Übungen an, die dein Trainer dir jetzt schon an die Hand gegeben hat und schau erstmal welche Verbesserungen du feststellst. Eigentlich sollten die vertikalen Sprungübungen sowogl deinen Hoch- als auch deinen Weitsprung verbessern ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema