Wie sollte ein effektives Sprungkrafttraining in der Woche gestaltet werden?

Ich möchte möglichst schnell meine Sprungkraft steigern und möchte in den nächsten Wochen nur Sprungkrafttraining machen. Wie sollte ich ein effektives Training in der Woche gestalten (wie oft, wie lang, ..)?

Antworten (2)

Frag noch mal deinen Trainer, aber ich glaube, dass du mehr erreichst, wenn du vielseitig trainierst und dich nicht bloß auf die Steigerung deiner Sprungkraft konzentrierst. Das ist einfach zu einseitig.

Übertreib es nicht

Hallo! Wenn du dir keine Sportverletzungen zuziehen willst, darfst du es mit dem Sprungkrafttraining nicht übertreiben. Zwei Mal pro Woche ist genug, weil das Training eine ziemliche Belastung darstellt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema