Hängen die Basketballkörbe bei Frauen genauso hoch wie bei den Männern?

Da ich realtiv groß und sportlich bin, würde ich es gerne mal mit Basketballspielen versuchen. Nun habe ich da eine grundsätzliche Frage: Hängen die Basketballkörbe beim Frauenbasketball genauso hoch wie bei den Männern oder kommt man den Frauen entgegen?

Antworten (3)
@Ashley

...beim Modeln doch auch oder? Müssen die nicht mindestens 1, 78 groß sein? Das ist schon ganz schön viel für eine Frau.

Wenigstens beim Basketball ist es von Vorteil, wenn man als Frau Überlänge hat.

Nee, in Sachen Korbhöhe ist die Gleichberechtigung angekommen. Der Basketballkorb hängt auch bei Frauen auf 3, 05 Metern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema