Wie kann man "asiatische Augenformen" optisch größer schminken?

Ich habe vietnamesische Vorfahren und entsprechende Augen. Diese würde ich mir so schminken, daß sie besonders groß wirken. Welche Tipps und Tricks hättet ihr da für mich? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Shinai

Antworten (3)

Shinai sollte meiner Meinung nach nicht versuchen, ihre asiatische Augenform zu übermalen, damit sie europäisch wirkt. Sie sollte eher ihre mandelförmigen Augen noch betonen, indem sie die Augenwinkel spitz nach oben zulaufen lässt (wie bei einer Katze).

Hallo, damit die Augen möglichst groß wirken, sollte man nicht mit Kajal und Wimperntusche sparen. Beim Lidschatten würde ich helle Farben bevorzugen, weil die Augenpartie dann offener und größer wirkt.

Augen größer schminken

Hey Shinai,
das "Problem" bei der asiatischen Augenform ist die obere Lidfalte, die das Auge optisch kleiner wirken lässt. Wegschminken lässt die sich natürlich nicht. Allerdings funktioniert es immer gut, auf der Wasserlinie des Unterlids weißen Kajal aufzutragen. Das vergrößert die Augenform schonmal. Heller Lidschatten und ordentlich getuschte Oberlider sind auch ein Garant für große Augen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren