Nun, zunächst würde ich dir empfehlen ersteinmal Schlittschuhlaufen zu lernen, wenn du das bereits kannst (Vorwärts, Rückwärts) dann kannst du beginnen:stell dich an die Bande, mit den Füßen Schulterbreit außeinander, dann drücke deinen Rechten oder Linken Fuß weg von deinem Körper, so bekommst du erstmal das Gefühl für den sogenannten "Hockey-stop" danach versuch' es LANGSAM ohne Bande, für das Gleichgewicht. Wenn du dies beherrschst kannst du das "Snowen" :)
Mehr Beiträge zum Thema
- NAme des lschlittschuhes
Hallo, Wie heißen diese schlittschuhe bei denem man die kuve auswechesln kann und die auch so komische geräusche machen wen man ...
- Gibt es für Erwachsene spezielle Eislaufhilfen (Dummys,..) wie bei den Kids?
Mein Patenkind möchte gerne öfters mit mir zum Eislaufen gehen. Allerdings habe ich noch nie auf Kufen gestanden. Bei den Kids habe ich ...
- Ab welchem Kindesalter kann man Schlittschuhfahren frühestens erlernen?
Wir wohnen in der Nähe einer schönen Eissporthalle mit einer Außenbahn. Da bietet es sich ja an, das Schlittschuhfahren zu erlernen. In ...
- Kufe mk21 geeignet für Anfänger?
Ich laufe gern schlittschuh in meiner freizeit und möchte mir den schlittschuh von risport rf4 kaufen. es ist allerdings ein complet mit der ...
- Welche Eislaufschritte können Anfänger schnell erlernen?
Im Freundeskreis ist Schlittschuhlaufen wieder angesagt und ich soll unbedingt mitkommen. Leider habe ich noch nie auf Kufen gestanden. Als Kind ...
- Wie kann ich das schnelle Bremsen beim Eislaufen trainieren?
Mittlerweile bin ich relativ sicher und auch schnell beim Eislaufen. Beim Hockeyspielen habe ich aber große Probleme, schnell zum Stillstand zu ...
- Mit welchen einfachen Übungen kann man schnell das Rückwärtslaufen mit Schlittschuhen erlernen?
Mittlerweile klappt das Schlittschuhlaufen ganz gut, nur das Rückwärtslaufen funktioniert überhaupt nicht. Mit welchen einfachen Übungen ...
- Verleih von Schlittschuhen bei der Eisbahn?
Hallo, ich möchte diesen Winter gerne Schlittschuhlaufen lernen und überlege, mir welche zu kaufen. Ein Freund meinte aber, dass sich das gar ...
- Wie vermeide ich das Stolpern über die eigenen Füße beim Rückwärtslaufen?
Im letzten Winter bin ich erstmals zum Schlittschuhfahren in die Eishalle gegangen. Mittlerweile stehe ich recht sicher auf den Kufen. Nur beim ...
- Wie findet man einen Eislauftrainer?
Hallo, ich würde gerne Kunsteislauf lernen, aber das Problem ist: dazu braucht man doch einen Trainer..glaub ich zumindest. Und ich ...